Kontakt

 

Familie Steinmüller

Zimmerau 2

83080 Oberaudorf

 

Tel.:

+49 (0) 8033/2210

Fax:

+49 (0) 8033/979784

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kapelle

Unsere Hofkapelle

Die hofeigene Kapelle wurde 2002 von Hans und Barbara Steinmüller errichtet. Die künstlerische Gestaltung der Kapelle wurde fast ausschließlich von Barbara Steinmüller selbst angefertigt. Besonders hervorzuheben sind hier die Madonna, die aus einem einzigen Lindenstammstück geschnitzt wurde, der getöpferte Kreuzweg, die Tonfiguren und das Deckenfresko, das in original Freskotechnik gemalt wurde. Besonders geschmückt wird die Kapelle an Ostern, Weihnachten und an anderen kirchlichen Feiertagen.

Selbst erbaut

Hans Steinmüller war der Baumeister der Kapelle. Das Gewölbe, das Schindeldach und der Marmorboden erforderten viel handwerkliches Geschick.

Unsere Kapelle für Ihren Anlass

In der Kapelle finden jedes Jahr einige kleine Andachten und Messen statt. Auch eine Hochzeit wurde hier schon gefeiert. Auf Wunsch kann die Kapelle für besondere Anlässe gemietet werden. Unsere Gäste haben jederzeit Zutritt zur Kapelle, um die vollkommene Ruhe in andächtiger Atmosphäre genießen zu können.

Impressionen

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

 

  • die hofkapelle des sockhofs im fruehling
  • die hofkapelle im winter
  • die hofkapelle verleiht dem hof ein besonderes ambiente
  • jesus in der kapelle
  • madonna in der kapelle